Was ist der Rhein-Marsch der Vielfalt?
Viele Menschen mit Behinderungen haben nur wenige Angebote.
Wir ändern das.
Beim Rhein-Marsch der Vielfalt machen wir das Wandern für alle möglich.
Für wen ist der Rhein-Marsch?
Menschen mit und ohne Behinderungen können mitmachen.
Besonders Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen.
Auch Angehörige, Helfer und Freunde sind willkommen.
Die Teilnehmenden machen mit Alle dürfen mitplanen.
Wir treffen uns und sprechen über die Strecken.
So kann jede und jeder nach seinen Wünschen mitmachen.
Das Ziel vom Rhein-Marsch
Wir wollen zusammen sein.
Wir möchten, dass sich niemand einsam fühlt.
Wir stärken die Gesundheit.
Der Rhein-Marsch soll ein Vorbild sein.
Wie ist der Rhein-Marsch?
Der Marsch geht 80 Kilometer.
Wir teilen die Strecke in kleine Stücke.
Ein Stück ist 5 Kilometer lang.
Alle gehen in ihrem Tempo.
Freiwillige Helfer begleiten uns.
Was macht den Rhein-Marsch besonders?
• Die Strecken sind barrierefrei.
• Helfer und Begleiter sind dabei.
• Wir sprechen mit der Öffentlichkeit.
• Am Ende gibt es eine Ehrung für alle.
Haben Sie Interesse?
Melden Sie sich bei uns.
Schreiben Sie eine E-Mail an: rolf.allerdissen@rheinmarsch.org