Alfred Schmadding ist wieder da!
Nach vielen Monden und einer unüberschaubaren Anzahl von Internet-Memes ist er wieder da: Alfred Schmadding, der unerschrockene Held unserer Herzen. Zusammen mit seinen treuen Gefährten, Paul, dem selbsternannten Experten für alles und nichts, Friedrich-Wilhelm, der durch seinen übergroßen Bauch und seine Weisheiten aus dem 20. Jahrhundert besticht, und natürlich seiner großen unerreichten Liebe Jasmijn, deren Lächeln angeblich sogar WLAN-Signale verstärken kann.
Sie sind bereit für neue Abenteuer und haben ihre Basis im betreuten Wohnen am Günnekamp aufgeschlagen – dem modernen Äquivalent zu einem Hobbit-Haus, allerdings mit mehr Rollatoren und weniger Pfeifenkraut. Alfred, der 2009 in den unendlichen Weiten des Internets verlorenging, hat nun endlich den Weg aus dem digitalen Labyrinth gefunden. Mit einer Tastatur in der Hand und einer Maus im Schlepptau, hat er sich durch Viren, Spam und Katzenvideos gekämpft, um nun triumphal zurückzukehren.
Die Legende besagt, dass Alfred nun einen höhenverstellbaren Sessel besitzt und bereit ist, die Welt (oder zumindest das örtliche Einkaufszentrum) wieder zu erobern. Seid gespannt, denn wenn diese Truppe auf Tour geht, wird es mindestens so chaotisch wie eine Konferenzschaltung mit schlechtem Empfang. Möge das Abenteuer beginnen!
Mehr über Alfred Schmadding lesen? Klick den Drachen!